元気のブログ〜旅のお供はいつもビール〜

ドイツ生活 旅行 サッカー ビール

DSC99 Abschied Feuer 元気のドイツ生活ブログ

f:id:Geeenki:20191015113039j:image

 

 

Im November 2016
Drei Jahre sind vergangen, seit ich zum ersten Mal einem Club namens DSC99 beigetreten bin.

Aber ich beschloss , den Verein zu verlassen. 


2016年11月に

DSC99というクラブに初めて所属して

3年が経ちました。

と同時に、クラブが120周年を迎え

本当にめでたい年となりましたが

この度クラブを退団することになりました。

 

 

 

 

 

1. Jahre   ich bin jeden Tag beim Clubhaus 

2. Jahre   1. Herren aufstanden

                1. Frauen aufstanden

                 Doppelte aufstanden

3. Jahre   1. Herren abstanden

                1. Frauen abstanden

                 Doppelte abstanden

4. Jahre    Verlassen den Verein

 

 

1年目 毎日クラブハウスにいた

    男子・女子のアベック昇格

2年目 男子5部 女子6部 アベック降格

3年目 男子7部降格 女子6部昇格

4年目 クラブ退団

 

ちょうど3年間所属した

大好きなクラブを退団しました。



 

 

 

 

 

Es gab viel Dinge. 

Ich habe den Verein in verschiedenen Situationen gesehen.

Glücklich, Traurig, Frustrierend, Viel getrunken…

In 3 Jahren gab viel viel Dinge. 

 

色んなことがありました。

色んなクラブの顔を見てきました。

嬉しいこと悲しいこと悔しかったこと

飲み過ぎたこと

本当に色んなことがあった3年間。

 



 

 

 

 

Natürlich, ich habe viele Zeit gebraucht was um den Verein zu genehmigten. 

全てが上手くいってたわけでなく

時間が経って

チームメイトにも認めてもらえて

クラブ関係者にも認めてもらって

色んな人の体のケアーして

練習後にはビール飲んで

事あるごとにクラブハウスにいて

トレーナーが嫌になったり

続けて良かったと思ったり

結局本当に迷惑をかけわがままでした。

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe viel Leute in diesem Verein getroffen,

Zum Beispiel, einen man andere Mannschaft weggegangen, einen man bleibt immer noch zum die Mannschaft. 
Zwar spreche ich nicht gut Deutsch, Männer mir gesagt Du bist bester Physio in Deutschland. 
Ich war erreich glücklich. 

 

このクラブでたくさんの人と出会いました。

他のチームに移籍した人もいますし、まだ残ってる人もいますが、たくさんの人に

お前はドイツで1番のトレーナーだ

そう言われてました。

シンプルに嬉しかった。

 



 

 

 

 

Zwar konnte ich nicht gut erklären, 

jeder hört zu, versucht zu verstehen. 

Vielen Dank für mir vertraust. 

全然細かく説明できないのに

耳を傾けて理解しようとしてた。

ぼくを信頼してケアーのお願いをしてくれ

本当に感謝しかありません。

 

 

 

 

Meine Abshiedsfeuer war sehr toll 

viel Leute sind gekommen

ich danke euch. 

 

たった3年間しかいなかったにも関わらず

最後にみんな集まってくれました。

本当に嬉しくてまた感謝ばかりです。

 

f:id:Geeenki:20191015114232j:image
f:id:Geeenki:20191015114236j:image

 

トータル50名近く集まってくれました。

みんな会いにきてくれました。

これこそぼくの財産です。

感謝の言葉以外ありません。

本当に本当なありがとうございました。

また何かしらの形で

恩返し出来たら良いなと思っています!

 

 

 

 

Wir sehen uns auf Wiederzusehen

wo beim DSC99 Clubhaus. 

vielen vielen Dank. 

 

 

 

色んな思いがある大好きなクラブ。

最高です。

また必ずクラブハウスで会いましょう!

 

ありがとうございました!

 

 

f:id:Geeenki:20191020220659j:image
f:id:Geeenki:20191020220655j:image
f:id:Geeenki:20191020220703j:image
f:id:Geeenki:20191020220650j:image